• en
  • Team

    Team

    Dr.-Ing. Heiko Noske, Geschäftsführer
    Dr. Noske promovierte am Institut für Fertigungstechnik und Werk­zeugmaschinen (IFW) der Universität Hannover.  Nach mehrjähriger leitender Industrietätigkeit ist er heute Geschäftsführer der ProWerk GmbH in der Wede­mark, Hannover.  Mit den Erfahrungen aus über 100 Value Engineering Projekten verfügt er über einen Pool von Ideen und Lösungen für eine nachhaltige Wertsteigerung von komplexen Produkten.

    Prof. Dr.-Ing. Berend Denkena, Geschäftsführer
    Prof. Dr. Denkena ist geschäftsführender Institutsleiter des Instituts für Fertigungstechnik und Werk­zeugmaschinen (IFW) der Universität Hannover. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der ProWerk GmbH, Präsident der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktionstechnik (WGP) sowie Mitglied der Internationalen Akademie für Produktionstechnik (CIRP), der Deutschen Akademie für Technikwissenschaften (acatech) und der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft (BWG).

    Dr.-Ing. Jens Köhler, Senior Berater
    Dr. Köhler ist spezialisiert auf Design-to-Cost Entwicklungsprojekte technisch anspruchsvoller Baugruppen und Maschinen von der Konzeptentwicklung bis hin zur Realisierung in Fertigung und Montage. Promoviert wurde er am Institut für Fertigungstechnik und Werk­zeugmaschinen (IFW) der Universität Hannover.

    M.Eng. Andi Wippermann, Senior Berater
    Herr Wippermann ist spezialisiert auf Design-to-Cost Entwicklungsprojekte technisch anspruchsvoller Baugruppen und Maschinen sowie auf Projekte zur schlanken Produktionsgestaltung. Darüber hinaus hat er sich auf die Fertigungstechnologie von Feinbearbeitungsprozessen spezialisiert. Auch er arbeitete am Institut für Fertigungstechnik und Werk­zeugmaschinen (IFW) der Universität Hannover.