Dr.-Ing. Jens Köhler

Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Dr. Köhler arbeitet seit 9 Jahren als Berater für Produktkostensenkung. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Design-to-Cost, Kalkulation von Bauteilen und Baugruppen, Materialkostensenkung sowie Fertigungskonzepte. Herr Dr. Köhler hat eine Ausbildung als Industriekaufmann und Industriemechaniker durchlaufen, Produktionstechnik studiert und ebenfalls am Institut für Fertigungstechnik und Werkzeugmaschinen (IFW) der Leibniz Universität Hannover promoviert. Seit 2013 war er Senior Berater bei ProWerk GmbH, seit 2022 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der ProWerk Consulting GmbH.

Dr.-Ing. Heiko Noske

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Noske promovierte am Institut für Fertigungstechnik und Werk­zeugmaschinen (IFW) der Universität Hannover.  Nach mehrjähriger leitender Industrietätigkeit und Tätigkeit als Geschäftsführer der ProWerk GmbH ist er heute Geschäftsführender Gesellschafter der ProWerk Consulting GmbH.  Mit den Erfahrungen aus über 100 Value Engineering Projekten verfügt er über einen Pool von Ideen und Lösungen für eine nachhaltige Wertsteigerung von komplexen Produkten.

Dipl.-Ing. Jürgen Reingen

Senior Consultant

Herr Reingen ist seit 2022 für ProWerk Consulting GmbH als Senior Consultant tätig. Er hat Elektrotechnik studiert und war anschließend in verschiedenen namhaften Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus tätig. Zunächst war er Leiter der Entwicklung für Steuerungstechnik eines Werkzeugmaschinenbauers, später Produktmanager, Konstruktions- und Entwicklungsleiter sowie technischer Leiter und Prokurist. Er verfügt über umfassende Kenntnisse in der Entwicklung von Maschinen und Anlagen, sowohl hinsichtlich der Mechanik als auch der Elektrotechnik.

Dr.-Ing. habil. Wolfgang Horn

Berater Innovation und Technik

Herr Dr. Horn promovierte und habilitierte in den Fachrichtungen Technologie und Fabrikautomatisation. Nach langjähriger Arbeit als Konstrukteur und Manager in der Werkzeugmaschinenindustrie, zuletzt als Vice Chairman Technologie von MAG IAS Global, war er Senior Vice President und Technischer Direktor bei Bosch Rexroth. Er verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in den globalen Märkten, zur Entwicklung von komplexen industriellen Produkten, verbunden mit anspruchsvollen Zielen für die Herstellkosten, und damit über eine Vielzahl an kreativen Ideen und Lösungen.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner